Bewirb Dich jetzt für einen Freiwilligendienst in Hamburg beim PARITÄTISCHEN!

Dein schneller Weg ins FSJ

... und so geht's:

Bewerbung

Du füllst unsere Online-Bewerbung aus und schickst uns Deinen Lebenslauf sowie ein Motivationsschreiben, alternativ schickst uns eine E-Mail mit Deinen Unterlagen an fsj-bfd@paritaaet-hamburg.de.

Wir antworten Dir zeitnah und

  • bieten Dir an, alle Deine Fragen bei einem persönlichen Gespräch, am Telefon oder an einem unserer regelmäßig stattfindenden Infotermine zu klären
  • mailen Dir eine Liste mit freien Einsatzstellen oder ganz konkreten Empfehlungen für passende Einsatzstellen, wenn Du dies in Deiner Bewerbung angegeben hast

 

.… und dann bist Du gefragt:

Dein Weg zur passenden Einsatzstelle

  • Du suchst Dir aus der Liste mit den freien Einsatzstellen Deine Wunscheinsatzstelle aus.
  • Wende Dich direkt an den/die genannte/n Ansprechpartner/in – per E-Mail oder Telefon.
  • Vereinbare einen Termin für ein erstes Gespräch und frage auch nach einem  Hospitationstag.
  • Auf unserem Infotreffen kannst Du alle Fragen rund um den Dienst stellen, die noch offen sind, und erhältst weitere Informationen zum Freiwilligendienst, z. B. zu unseren Bildungsseminaren.

… und so geht’s weiter:

Einsatzstelle gefunden?
Wunderbar – nun hast Du es schon fast geschafft! Die Einsatzstelle und Du (bist Du noch unter 18 Jahre alt, müssen auch Deine Erziehungsberechtigten unterschreiben) schließen eine Vereinbarung zum Freiwilligendienst ab. Dort wird alles geregelt von Arbeitszeiten über Urlaub bis zum Taschengeld und den Seminaren. Die Einsatzstelle schickt uns die unterschriebene Vereinbarung – wir kümmern uns um den Rest.
Die Termine für die Seminare schicken wir Dir und der Einsatzstelle rechtzeitig für die weitere Planung zu.

 

Herzlichen Glückwunsch!

Jetzt ist es geschafft – es liegt ein interessantes Jahr mit vielen spannenden Aufgaben, neuen Erfahrungen und jede Menge Spaß vor Dir! 

Wenn Du noch weitere Fragen hast, sprich uns gerne an! Telefon: 040 399 263 46 oder Mail fsj-bfd@paritaet-hamburg.de

 

Hier geht's zum Online-Bewerbungs-Formular