Bewirb Dich für einen Freiwilligendienst in Hamburg

Du hast Dich für einen Freiwilligendienst bei einer unserer über 400 sozialen Einrichtungen entschieden? Glückwunsch! Dann nichts wie ran an die Bewerbung, damit Du Dir eine spannende Tätigkeit für die nächsten Monate sicherst und gleichzeitig für Dich und andere Sinnvolles tun kannst.

Bewerbung

Mach Dir ein paar Gedanken zu Deiner Bewerbung und nutze am besten unser Online-Bewerbungs-Formular hier unten, bei dem Du auch Lebenslauf und Motivationsschreiben hochladen kannst. Alternativ schickst Du uns eine E-Mail mit Deinen Unterlagen an fsj-bfd@paritaet-hamburg.de.

Welche Einsatzstelle passt zu Dir? Wir helfen Dir mit

  • einem persönlichen Telefonat zur Klärung Deiner Fragen
  • einer Einladung zu einem unserer Informations-Treffen
  • einer Liste freier Einsatzstellen
  • konkreten Empfehlungen zu Einsatzstellen, die für Dich passen

Dein Weg zur passenden Einsatzstelle

  • Wenn Du Deine Wunscheinsatzstelle gefunden hast, wende Dich direkt an den/die genannte/n Ansprechpartner*in – per E-Mail oder Telefon.
  • Vereinbare einen Termin für ein erstes Gespräch und frage auch nach einem Hospitationstermin um die Einatzstelle gleich kennenzulerenen.
  • Du kannst Dich natürlich auch jederzeit an uns wenden. Einfach anrufen, oder einen persönlichen Termin verabreden.
  • Auf unserem Infotreffen kannst Du alle Fragen rund um den Dienst stellen, die noch offen sind, und erhältst weitere Informationen zum Freiwilligendienst, z. B. zu unseren Bildungsseminaren.

Einsatzstelle gefunden?

Wunderbar – nun hast Du es schon fast geschafft! Die Einsatzstelle und Du (bist Du noch unter 18 Jahre alt, müssen auch Deine Erziehungsberechtigten unterschreiben) schließen eine Vereinbarung zum Freiwilligendienst ab. Dort wird alles geregelt: Arbeitszeiten, Urlaub, Freiwilligengeld und die Teilnahme an den Seminaren. Die Einsatzstelle schickt uns die unterschriebene Vereinbarung und wir kümmern uns um den Rest. Die Termine für die Seminare schicken wir Dir und der Einsatzstelle rechtzeitig für Deine Planung zu.

Herzlichen Glückwunsch!

Jetzt ist es geschafft – es liegt ein interessantes Jahr mit vielen spannenden Aufgaben, neuen Erfahrungen und jede Menge Spaß vor Dir! 

Wenn Du noch weitere Fragen hast, sprich uns gerne an! Telefon: 040 399 263 46 oder
E-Mail: fsj-bfd@paritaet-hamburg.de

Online-Bewerbung

Hier kannst Du Dich direkt bei uns bewerben. Wir werden uns nach Erhalt Deiner Bewerbung schnellstmöglich mit Dir in Verbindung setzen und Dich dabei unterstützen, eine passende Einsatzstelle zu finden.

Personendaten
Weitere Angaben zu Deinem Freiwilligendienst

In welchem Bereich möchtest Du Deinen Freiwilligendienst machen?
Du kannst hier Deinen Erst- und Zweitwunsch angeben.

Unterlagen hochladen

Folgende Dateiformate können hochgeladen werden: pdf, doc oder docx

Datenschutz

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet sowie an mögliche Einsatzstellen weitergeleitet werden. Die Einsatzstellen dürfen mich kontaktieren. Dem kann ich jederzeit widersprechen, durch eine Mail an BFDundFSJ@paritaet-hamburg.de
Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Bitte addieren Sie 1 und 4.

Copyright 2020. All Rights Reserved.